Fanstammtisch – Sept. 2018

Mit etwa 35 Tigers-Fans fiel, bei noch hochsommerlichen Temperaturen, der Besuch des anberaumten Fanstammtisches im „Time Out“ (Hallenbadrestaurant) etwas mager aus. Allerdings gab es von Seiten der Besucher auch wenig bis keinen Anlass zu Kritik an der derzeitigen Situation rund ums Bayreuther Eishockey.

Petri Kujala blickte auf Nachfrage auf die ersten beiden Spieltage zurück. „Wir haben in Tölz gut angefangen und haben gezeigt, dass wir in der Liga dabei sind.  Vielleicht waren wir im ersten Spiel ein bisschen übermotiviert und haben dann auch einige blöde Fehler gemacht. Das sah dann am Sonntag gegen Bietigheim schon anders aus. Hier haben wir sehr gut gearbeitet, haben sehr gut in Unterzahl agiert und man konnte sehen, dass wir erfolgreiches Eishockey spielen können.“ Die beiden anwesenden Akteure bestätigten, dass der Teamgedanke ganz vorne steht. „Wir haben einen super Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Es macht einfach Spaß.“ Auf die Ziele in dieser Saison angesprochen, erklärte Sebastian Busch weiter: „An erster Stelle gesund bleiben und natürlich wollen wir in die Playoffs.“ Henry Martens pflichtete bei und gab gleich mal die Devise für das anstehende Wochenende aus: „Wir fangen mit dem punkten an!“

Matthias Wendel sprach die positive Stimmung im Umfeld der Tigers an. „Mit 712 verkauften Dauerkarten liegen wir so gut, wie wir uns es vor Kurzem nicht hätten vorstellen können. Wir planen aber langfristig und unser Ziel muss es sein, uns in zwei oder drei Jahren im Mittelfeld der DEL2 zu etablieren.  Auf Nachfrage erklärte der Geschäftsführer noch die Situation um die Personalie Eric Hanke. „Eric wird in Schönheide Spielpraxis sammeln und uns im Bedarfsfall zu Verfügung stehen.“ Petri Kujala ergänzte und erklärte, dass man mit Brett Jaeger und Timo Herden zwei sehr gute Zweitliga-Goalies unter Vertrag hat. Auf eine Nachfrage aus dem Publikum, wie man den Timo Herden bei Laune halten wolle, lies die Antwort nicht lange auf sich warten. „Das mache ich schon, er spielt morgen“, so die kurze mit einem Schmunzeln versehene Antwort der Trainers.

Nach einer guten Stunde beendete Fanbeauftragter Carsten Herrmannsdörfer den offiziellen Teil und bedankte sich bei den anwesenden Teilnehmern.

Die Jungs, Geschäftsführer Matthias Wendel und Coach Petri Kujala setzten sich dann noch zu den anwesenden Fans um den Abend abzurunden und etwas zu „fachsimpeln“.

Teile diese News