Tigers nehmen Top-Verteidiger unter Vertrag

Ab sofort streift Jake Newton das Trikot der Bayreuth Tigers über. Der amerikanische Verteidiger mit Gardemaßen – 1,91 Meter und 91 Kilo – war bereits mehrfach in Europa aktiv. So verbrachte er zwei Jahre in Italien, spielte eine Saison in Tschechien und absolvierte zwei Spielzeiten in der höchsten finnischen Liga. Zuletzt in der vorangegangenen Saison bei KooKoo, wo er mit 35 Punkten (12 Tore) als drittbester Scorer seines Teams auftrat.

Um einen Spieler, wie Jake Newton verpflichten zu können, erhält dieser eine Ausstiegsklausel, die er im Falle eines Angebotes eines höherklassigen Clubs nach Weihnachten dieses Jahres ziehen kann.

Der 30-jährige Linksschütze gilt als äußerst fairer Akteur, der das Spiel sehr gut lesen und aufbauen kann und der Defensive der Tigers die nötige Stabilität verleihen soll.

Die Finanzierung der Personalie wird durch externes Sponsoring möglich und belastet somit nicht den ursprünglichen Etat der Bayreuth Tigers.

Wir wünschen Jake, der heute in Bayreuth eingetroffen ist, bei seiner ersten Deutschland-Station, viel Glück und ein erfolgreiches Abschneiden im Trikot der Tigers und freuen uns, dass er unser Angebot, in Bayreuth aufs Eis zu gehen, angenommen hat.

Foto: Alex Vögel

 

 

Teile diese News