Felsoci im Kader der Tigers

Am kommenden Freitag läuft im Rahmen der Förderlizenzvereinbarung zwischen den Eisbären Regensburg und den Bayreuth Tigers der 19-jährige Stürmer Jakub Felsoci auf. Voraussetzung ist, dass alle Formalitäten abgeklärt werden können. Der um zwei Jahre jüngere Bruder von David, der während der Aufstiegssaison 2015/2016 für die Tigers aufs Eis ging, kam vor der Saison aus dem DNL-Team der Ingolstädter an die Donau und bestreitet derzeit seine erste komplette Saison im Herrenbereich. 12 Tore und 10 weitere Beihilfen erzielte der 1,87 Meter große und 86 Kilo schwere Rechtsschütze in seiner letzten DNL-Spielzeit und konnte zudem zwei Mal Oberliga-Luft in Höchstadt schnuppern.

„Nachdem es bei Eugen Alanov so aussieht, dass er nun erst einmal weiter in Nürnberg spielen wird, haben wir uns mit Regensburg verständigt, dass Jakub Felsoci, der seit gestern bei uns mittrainiert, auch in Bayreuth eingesetzt wird. Natürlich muss man auch hier immer die Personalsituation in Regensburg beachten. Deshalb werden wir kurzfristig wissen ob Jakub auch am Sonntag für uns spielen kann,“ so Teammanager Habnitt.

Foto: Eisbären Regensburg

Teile diese News