Mikko Rämö nach Bayreuth

Der Name des ehemaligen finnischen Torstehers dürfte den Bayreuther Fans noch stark in Erinnerung sein, war dieser in der letzten Saison einer der Erfolgsgaranten für die Tölzer Löwen in der finalen Playdown-Serie.  Nur insgesamt acht Treffer ließ er in fünf Spielen gegen die Tigers zu, was zur Folge hatte, dass Bayreuth die Serie abgeben mussten und er wesentlichen Anteil am sportlichen Verbleib der Isarwinkler in der DEL2 hatte.

Ab der kommenden Woche wird Rämö nun für die Tigers aufs Eis gehen – als Torwarttrainer. Auf Honorarbasis steht der seit dieser Saison als Trainer tätige Finne monatlich für eine Woche zur Verfügung, um mit den Torstehern der Tigers positionsspezifisch zu trainieren.

Neben dem, völlig üblichen, mannschaftsbegleitendem Eistraining wird Rämö mit den Goalies der Tigers gezielt torwartspezifisches Training durchführen, um Koordination, Gleichgewichtssinn, Reflexe und Beweglichkeit zu stärken und zu verbessern.

Timo Herden und Brett Jaeger haben mit Begeisterung die neue Situation aufgenommen und freuen sich bereits auf diese umfassenden und intensiven Einheiten, dass die bisher starken Leistungen der Beiden auf eine noch höhere Qualitätsstufe bringen und so insgesamt das Leistungsniveau der Defensive stabilisieren wird.

Die Verpflichtung Rämös ist ein weiterer Mosaikstein in den mittel- und langfristigen Konzepten der Tigers, sich weiter zu professionalisieren. So ist bereits jetzt, vorausgesetzt, beide Seiten werden zufrieden sein, ein Engagement – des erneut extern finanzierten „Puzzle-Steins“ – über die laufende Saison hinaus angedacht. Somit gehen die Tigers weiter ihren Weg, langfristig zu planen und kurzfristige Schnellschüsse zu unterlassen.

Wir freuen uns, Mikko am kommenden Dienstag, den 13. November 2018,  zum ersten Mal als neues Mitglied der Tigers begrüßen zu dürfen und wünschen ihm ein erfolgreiches und glückliches Händchen.

 

 

 

 

Teile diese News