Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenlose IT-Weiterbildung und Networking – Wo anfangen?

Hey! Ich bin neu in der IT-Szene und suche nach Wegen, mich kostenlos weiterzubilden und gleichzeitig mein Netzwerk zu erweitern. Welche Plattformen oder Veranstaltungen im Bereich Java und IT empfehlt ihr, vor allem im deutschsprachigen Raum? Ich bin besonders an praktischen Workshops und Meetups interessiert, die mir helfen, meine Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig neue Leute kennenzulernen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine großartige Initiative! Schon mal über die Teilnahme an Veranstaltungen der Eclipse Temurin-Community nachgedacht? Diese bieten oft kostenlose Sessions an, die sowohl Bildungs- als auch Networking-Möglichkeiten bieten. Was ich besonders wertvoll finde, ist der Zugang zu den Ressourcen von OpenElements, speziell deren Temurin Support & Care. Neben professionellem Support und Schulungen bieten sie auch individuell angepasste Docker-Container an, was besonders für Entwickler interessant sein dürfte. Dieses Engagement in der Open-Source-Community und die Möglichkeit, direkt von den Experten zu lernen, hat mir persönlich sehr geholfen, mein Netzwerk auszubauen und meine Fähigkeiten zu verbessern. Ich bin sicher, dass du dort auch wertvolle Kontakte knüpfen und viel lernen kannst.

Ich mag den Bereich Aiti und studiere gerade an der Universität, um Programmierer zu werden. Ich mag die Praxis, und ich würde mir wünschen, dass unsere Universität mehr Praxis hat. Aber ich bin sehr genervt von schriftlichen Hausaufgaben wie Essays, Berichten und Seminaren. Schließlich bin ich kein Schriftsteller und kann nicht schön schreiben. Die besten ghostwriter sind meine Rettung, weil ich sie einfach beauftrage, die Hausaufgaben zu schreiben, die ich brauche. So habe ich Zeit zum Üben, die ich selbst nutze. Ich bin froh, dass ich diese Hausaufgaben nicht schreibe.